Ausflug der 4Ha nach Kirchschlag am 27.6.2018

Wunderschönes Wetter, allerdings mit eisig kaltem Wind, erwartete uns in Kirchschlag, als wir mit dem Postbus am Ortsplatz ankamen. Gemeinsam umrundeten wir den Breitenstein, wobei ein kleines Stück auch blind (mit Führung einer vertrauten Person) zu bewältigen war.

Im Gasthaus  „Maurerwirt“ stärkten wir uns, um für den kommenden Bogen- bzw. Kletterpacour gerüstet zu sein.

Im Klettergarten angekommen, wurden wir sehr professionell eingeführt und nach einer kurzen Proberunde im „untersten Geschoß“ ging‘s hinauf in schwindelnde Höhen, die für manche eine echte Herausforderung waren.

Um 16h15 – nach einer kurzen Kaffeepause – fuhren wir mit dem Postbus zurück nach Linz. Wir haben den gemeinsamen Tag als Abschluss der 4. Klasse recht genossen.

Ein Bericht von Mag. Birgitt Lechner