Exkursion der 3 Hb zum Schnuppertag für technische Studien,

Johannes-Kepler-Universität, 13. Februar 2017

Am Montag, 13. 02. 2017, durfte die 3Hb an einem der beiden „FIT“ (Frauen in die Technik)-Schnuppertage im Science Park der JKU Linz teilnehmen.

Das „FIT“- Team unter der Leitung von Frau Mag. Marianne Littringer empfing uns in altbewährter, freundlicher Art und wir wurden in den Hörsaal 18 geleitet, wo uns der Dekan der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Herr Univ.-Prof. Mag. Dr. Alois Ferscha sowie Vertreterinnen der Industriellenvereinigung und der Österreichischen Hochschülerschaft begrüßten. Nach der Vorstellung der Technischen Studienrichtungen konnte man sich zum Technik-Schnuppern in Kleingruppen anmelden.

Univ.-Prof. Dr. Armando Rastelli setzte das Programm nach einer Pause mit seiner Mustervorlesung „Physik mit einem Luftballon“ fort. Anschließend ging es bis Mittag zum Technik-Schnuppern, wo wir uns in Kleingruppen aufteilten und verschiedene Institute der Technisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät besuchten.

FIT Programm 1
FIT Programm 2
FIT Programm 3
FIT Programm 4