FIT FOR LIFE – DER Infotag über Gesundheitsberufe

Fit for Life – der Life Radio Infotag in Sachen Gesundheitsberufe – ist jedes Jahr für SchülerInnen, aber auch Erwachsene, DER Hotspot, um sich näher über Ausbildungsmöglichkeiten in Sachen Gesundheitsberufen zu informieren. Oberösterreichs beste Ausbildungsbetriebe für Gesundheitsberufe stellten sich vor. Auch heuer waren wieder über 800 SchülerInnen da und haben begeistert alles ausprobiert und viel Lust auf einen Gesundheitsberuf bekommen.

Die HLW Linz-Auhof war als einzige Linzer Zubringerschule für die Gesundheitsschulen vor Ort und durfte sich präsentieren. Bei uns konnte man 1. Hilfe (Herzmassage und Beatmung) an der Puppe trainieren, jonglieren mit Tüchern und Bällen ausprobieren, den eigenen Geruchssinn an der Aromabar testen und gleichzeitig viel Informationen über die Ausbildung an der HLW Linz-Auhof sammeln. Als Give-away verteilten wir selbsthergestelltes Rosmarin-Chili-Salz.

Viele SchülerInnen und auch LehrerInnen  informierten sich an unserem Stand und probierten alle Aktivitäten aus und vielleicht wird sich der/die  eine oder andere bei uns anmelden. Wir freuen uns auf die „Neuen“!

Ein Bericht von Ulrike Weberndorfer, Birgitt Lechner, Johann Burgstaller, Gabriele Eder