Fit for Life – Veranstaltung von Life Radio

Am Dienstag, 27. Februar 2018, besuchte die 2 Fa den Infotag für Gesundheitsberufe  „Fit for Life“,  eine  alljährlich stattfindende Veranstaltung von Life Radio im Raiffeisen Forum in Linz..

Neben vielen Ausstellern zum Thema „Gesundheitsberufe“ war auch unsere Schule mit einer Präsentation vertreten. Professionell organisiert von unserer Frau Fachvorständin und unterstützt von zwei Leherkolleg/innen zeigten Schülerinnen und Schüler der HLW Linz-Auhof, was die Schule an Wissen allgemeiner Art und speziell zum Thema Gesundheit vermittelt. Man konnte zum Beispiel seine Geruchsnerven an einer Aromabar testen oder mitverfolgen, wie man Erste Hilfe in Notfällen richtig leistet, bzw. Herzmassage und Beatmung an einer Puppe trainieren. Jonglieren mit Bällen und Tüchern sowie Fit-for-Brain-Übungen wurden ebenfalls angeboten.

Viele andere Aussteller wie z. B. „gespag“ oder „Sinnstifter“ stellten diverse Gesundheitsberufe vor und  zeigten Ausbildungswege auf, die man nach Erwerb von HLW- Abschluss- oder Reifeprüfungszeugnis beschreiten kann.

Der Vormittag war für die 2Fa sehr aufschlussreich und gab einen Einblick in das breite Spektrum der Gesundheitsberufe.