La semaine de langue française

Die Schüler/-innen der 4HA und 5HC nutzten die Möglichkeit einer Intensivsprachwoche im Fach Französisch, welche an der HLW Linz-Auhof von zwei engagierten Französinnen, von 8. bis 12. Oktober 2018 vormittags abgehalten wurde. Dabei bearbeiteten die Schüler/-innen zusammen mit den Erstsprachen-Lehrerinnen unterschiedliche Themen, wie: présentation personnelle, sujets actuels: travail, stage, famille, jeunesse, avenir personnel, santé, voyage, régions, gastronomie, écologie, environnement, clichés, traditions, sport etc.

Die mündliche Kommunikation stand dabei besonders im Fokus, welche durch kreative Unterrichtsgestaltungen gefördert wurde. Die Schüler/-innen blicken auf eine bereichernde und abwechslungsreiche Woche zurück, wobei die sprachlichen Fähigkeiten in authentischer Umgebung ausgebaut werden konnten.