Lehrausgang der 1Ha zum Dialog Center der Arbeiterkammer

Am 14.1. besuchten wir, die 1Ha, im Zuge des BWPM-Unterrichts die AK in Linz, wo wir an einem Workshop über das Konsumentenschutzgesetz teilnahmen.

Wir bekamen zunächst eine Information über die AK und ihre Aufgaben. Unsere Betreuerin hielt anschließend einen ausführlichen Vortrag über das KSchG, wobei sie auch offene Fragen beantwortete.

Zwischendurch durften wir eine kleine Stärkung zu uns nehmen, die uns die AK spendierte.

Am Ende des Workshops konnten wir unser neues Wissen einsetzen, indem wir mit Programmen am Tablet ein Quiz zu bewältigen hatten.

Wir mussten dabei bestimmte Stationen durchlaufen, wo verschiedene Praxisfälle zu lösen waren, die anschließend diskutiert wurden.

Im Großen und Ganzen können wir sagen, es war ein sehr erfolgreicher, informativer Tag in der AK.

Ein Bericht von der 1Ha und Prof. Barbara Meraner