So sehen Sieger aus!

Oberösterreich zapft am besten!

Beim Zipfer Zapf Masters Bundesfinale 2018 in Neukirchen an der Vöckla  am 26. April  wurde eine Schülerin der HLW Linz-Auhof  Vize-Bundesmeisterin im Bierzapfen. – Herzliche Gratulation!

Über mehrere Runden hinweg  (Schulausscheidung, Landesfinale im „Josef“ in Linz ) konnte sie ihre Zapfqualitäten beweisen  – ruhig und souverän setzte sie alles um, was sie sich für diesen Wettbewerb vorgenommen hatte.

In der letzten Runde wurden wieder jeweils 3 Gläser Zipfer Urtyp und Pils gezapft und das perfekteste mit der schönsten Schaumkrone wurde der hochkarätigen Jury zur Bewertung übergeben.  

Mit Nervenstärke, Freundlichkeit und fachlicher Kompetenz war unsere Schülerin bis zur Endrunde  dabei und musste sich beim Stechen zwischen 1. und 2. Platz mit einer Schülerin aus der HLT Bad Leonfelden  ganz knapp geschlagen geben.

Die HLW Linz-Auhof ist besonders stolz auf die Zipfer Zapf Vize-Masterin, die sich als HLW-Schülerin gegenüber den Tourismus- und Berufsschulen so gut behaupten konnte.