UDLM – Spendenaktion für den WWF

Wir kämpfen für die Eisbären!

Wir, die 3Hc, haben uns im Zuge des UDLM Unterrichts mit NGOs beschäftigt. Nach reichlicher Überlegung einigten wir uns, den WWF in Form einer Spende von 100€ zu unterstützen.
Die Mission des WWFs lautet:
„Wir wollen der weltweiten Naturzerstörung Einhalt gebieten und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie leben.“

Aufgrund der stetig wachsenden Klimaerwärmung schmelzen die Eisschollen der Arktis, wodurch die Eisbären ihren Lebensraum verlieren. Die Eisbären müssen immer längere Zeit an Land bleiben und längere Hungerperioden überstehen, denn ohne Eis, keine Nahrung! Darunter leiden im Besonderen Eisbär-Mütter und ihre Jungen! Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, die vom Aussterben bedrohten Eisbären, durch einen monatlichen Beitrag zu unterstützen.

Unterstütze auch du den WWF und rette bedrohte Tiere!

Ein Bericht von Dietermayr Natalie, Heider Sarah, Mayr Luisa (Schülerinnden der 3Hc)