Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Genussfachmesse „PUR“ Transgourmet

Willkommen im PURen Genussuniversum!

Im Rahmen des KRM-Unterrichts waren wir, die 2Ha, auf der Transgourmet PUR Genussfachmesse 2024 in Salzburg.

Nach der ca. 70-minütigen Hinfahrt mit der Westbahn und einer weiteren 15-minütigen Busfahrt standen wir schon vor der Messe, die jährlich stattfindet und für jegliche Feinschmecker ein Muss ist.

Überall um uns herum befanden sich kleine Stände mit Käsesorten, verschiedenen Brotvariationen, exquisiten Weinen und generell eine umfangreiche Variation von neuen Lebensmitteln und Getränken, die wir dort natürlich auch vor Ort probieren konnten. Wir hatten die Möglichkeit an zahlreichen Verkostungen teilzunehmen, neue Geschmäcker zu entdecken und natürlich auch das neueste Red Bull, welches in diesem Jahr noch erscheinen wird, zu verkosten.

Darüber hinaus gab es auch die Gelegenheit, mit den Ausstellern über ihre Produkte und deren Ursprung zu sprechen, wie auch manche Starköche bei der Zubereitung von Gerichten zu beobachten. Durch die unglaubliche Atmosphäre waren alle sehr begeistert und wir kehrten mit einem reichen Schatz an Wissen, Eindrücken und einem tieferen Verständnis für die kulinarische Welt zurück.

Ein Bericht von Stella Sitz (Schülerin, 2Ha) 

Verpasse keine der köstlichen Momente, folge uns jetzt auf Instagram und erlebe mit uns die Fülle der Aromen, die wir auf der Messe entdeckt haben.

Anreise mit der Westbahn.
Anreise mit der Westbahn.