Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Venedig Reise 2Fa

I colori vivaci dell`IItalia

Unsere Klassenfahrt nach Venedig begann mit einer aufregenden Anreise per Nachtzug von Linz aus. Als wir am Morgen in Venedig ankamen, waren wir alle gespannt darauf, was uns in dieser einzigartigen Stadt erwarten würde.

Tag 1: Einmal quer durch Venedig 

Nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt hatten, starteten wir gleich voller Energie in unseren ersten Tag in Venedig. Unser erster Halt war der imposante Dogenpalast, dessen prächtige Architektur und reiche Geschichte uns beeindruckten. Wir schlenderten durch die prunkvollen Säle und bewunderten die Kunstwerke, die die Geschichte Venedigs erzählten.

Am Abend genossen wir ein gemeinsames Abendessen in einem gemütlichen Restaurant, wo wir typisch venezianische Spezialitäten probierten und uns über unsere ersten Eindrücke austauschten. Anschließend machten wir einen Spaziergang zur berühmten Rialtobrücke, von der aus wir einen atemberaubenden Blick auf den Canal Grande und die beleuchteten Paläste am Ufer genossen.

Tag 2: Tagesausflug nach Burano - Abendprogramm Lido

Am zweiten Tag unternahmen wir einen Tagesausflug nach Burano, einer malerischen Insel in der Lagune von Venedig. Die bunten Häuserfassaden und die entspannte Atmosphäre auf der Insel waren einfach bezaubernd. Wir schlenderten durch die engen Gassen, bewunderten die handgefertigten Spitzenarbeiten, verkosteten leckeres Eis und genossen die frische Meeresluft.

Am Abend kehrten wir zurück nach Venedig und verbrachten unser Abendprogramm auf dem Lido, einer Insel vor Venedig, die für ihre Strände und das Nachtleben bekannt ist. Wir genossen es, am Strand zu entspannen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Tag 3: Ausflug zum Markt "Secca Fisola" und anschließende Schnitzeljagd durch die Stadt

Am letzten Tag unserer Klassenfahrt erkundeten wir zunächst den Markt "Secca Fisola", wo wir lokale Produkte und frische Lebensmittel bestaunten und einige Köstlichkeiten probierten. Anschließend nahmen wir an einer spannenden Schnitzeljagd durch die Stadt teil, bei der wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Venedig besuchten.

Von der berühmten Seufzerbrücke über den prächtigen Markusplatz bis hin zur majestätischen Rialtobrücke – wir entdeckten die Schönheit und Geschichte dieser einzigartigen Stadt auf spielerische Weise.

Rückreise mit dem Nachtzug nach Linz

Nach drei erlebnisreichen Tagen in Venedig traten wir schließlich unsere Rückreise mit dem Nachtzug nach Linz an. Müde, aber glücklich über die vielen unvergesslichen Erlebnisse und Eindrücke, die wir gesammelt hatten, verließen wir diese zauberhafte Stadt im Morgengrauen und kehrten mit unzähligen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurück. Venedig hatte uns verzaubert, und wir würden diese Klassenfahrt noch lange in Erinnerung behalten.

Ein Bericht der 2Fa.

Verpasse keine unserer Abenteuer und folge unserem Instagram-Account für exklusive Einblicke und Fotos: