Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Die Meeresbiologische Woche in Pula

Ein unvergessliches Erlebnis an der Adria

In täglichen Schnorchel-Gängen das Meeresleben in der Adria zu erkunden, die Lebensräume unter Wasser mit allen Sinnen selbst zu erfahren, Planktonorganismen zu fangen und unter dem Mikroskop zu untersuchen – die meeresbiologische Woche Mitte Mai im kroatischen Pula bot den Schüler:innen der 4Hc und der 3Hc spannende Lernmöglichkeiten direkt in der Natur. In täglichen Vormittags- und Nachmittagskursen wurde in der Meeresschule von Montag bis Freitag viel Abwechslung geboten. Absoluter Höhepunkt war die abschließende Schnorcheleinheit in einer Grotte samt Bootsfahrt. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Viele lustige gemeinsame Momente, wunderbare Sonnenuntergänge, Ausflüge in das Zentrum von Pula sowie in die Altstadt von Rovinj und zum Amphitheater rundeten das unvergessliche Erlebnis ab.                                           

Ein Bericht der Schülerinnen (4Hc) unter der Leitung von Mag. Petra Reisinger und Mitwirkung von Astrid Braun, BEd

Ab in die Grotte
Ab in die Grotte