Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Erste Jahrgänge bei kronehit@school

Einen tollen Einblick in die Welt des Radios bekamen die ersten Jahrgänge der HLW Linz-Auhof am Dienstag, 22. Juni 2021, im Rahmen des Musikunterrichts. Von Workshop-Leiter Daniel Kriechmayr erfuhren die Schüler/innen der 1Ha und 1Hc in einer Videokonferenz, wie ein Radiosender funktioniert, welche Jobs man dort neben dem Moderieren noch anstreben kann, interessante Fakten rund um das Medium Radio uvm.

Highlight des heurigen Workshops war die Live-Schaltung der Videokonferenz ins kronehit-Studio nach Wien. Dort erwartete die Schüler/innen der bekannte Moderator Christian Mederitsch, der gemeinsam mit ihnen eine Radio-Einspielung aufnahm. Dieser Schüler/innen-Beitrag war dann für ganz Österreich kurze Zeit später live auf kronehit zu hören.

Zu guter Letzt konnten die sichtlich begeisterten Klassen Moderator „Medi“ noch einschlägige Fragen stellen.

Wir bedanken uns herzlich für den tollen Workshop!

 

Ein Bericht von Herrn Prof. Pachinger