Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Voyage à Cannes

Soleil, plage et culture à la Côte d`Azur

Bonjour, wir, die 5Hac reisten in der zweiten Schulwoche nach Cannes. Wir wohnten in einem Aparthotel, welches nur zwei Gehminuten vom Strand entfernt war und auch noch zwei Pools hatte. Durch unseren täglichen Sprachunterricht lernten wir die Sprache besser kennen und natürlich auch viele schöne Städte der berühmten Côte d`Azur. Die Stadt Nizza versetzte uns durch ihre Altstadt und den Blick aufs blaue Meer in Erstaunen. Das süße Städtchen Saint Paul war definitiv die lange Busfahrt wert und in der Parfümerie in Grasse hörten wir nicht nur vieles über Parfum, sondern waren auch im 7. Dufthimmel. Am Mittwoch trafen wir uns mit der 5Hb in der Stadt der Formel 1, Monaco. Unseren letzten Abend ließen wir alle gemeinsam bei einem Picknick am Meer im Sonnenuntergang ausklingen, sehr zum Vergnügen der Neigungsgruppe “Strand”...  

Au revoir et bon voyage, les élèves de la 5Hac.  
 
Ein Bericht von Nathalie Dietermayr und Luisa Mayr (5Hac)

Musée océanographique avec la 5Hb à Monaco
Musée océanographique avec la 5Hb à Monaco