Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Hochseilgarten Kirchstetten

Teambuilding und Klassengemeinschaft

Am 06. Juli verschlug es die SchülerInnen der 1Fa und der 1Hc der HLW Auhof nach Kirchschlag. Dort konnten sie im Hochseilgarten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Nach einer 20- minütigen Einführung kletterten und hangelten sie sich durch vier Routen, welche teilweise in über 10 Meter Höhe lagen. Sie feuerten sich gegenseitig an und jede Hürde, die überwunden wurde, war einen Applaus wert.

So konnte die Klassengemeinschaft untereinander, aber auch die Freundschaft zur anderen Klasse gefestigt und geknüpft werden. Ebenso hingen auch die ProfessorInnen und Klassenvorstände in den Gurten und bestritten gemeinsam mit den Klassen die Herausforderungen.

Jede Schülerin und jeder Schüler wählte Route und Tempo nach den persönlichen Fähigkeiten aus, wobei manche sehr begeistert die Haltefähigkeiten des Sicherungsgeschirrs ausprobierten.

 Am Schluss kamen alle heil und erschöpft von den Baumwipfeln wieder herunter, wobei manche doch lieber länger geblieben wären.