Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Kennenlerntage 1Ha und 1Hc in Litzlberg am Attersee

2 Tage Kennenlernen - 5 Jahre gemeinsam

Vor den Herbstferien verbrachten die 1.Klassen zwei Tage am Attersee.

Bei wunderbarem Wetter wurden am Nachmittag des 1.Tages tolle Flöße gebaut, die fast alle auch seetauglich waren und jeweils zwei Schülern/Innen eine wunderschöne Fahrt auf dem Attersee ermöglichten.
Die Nachtwanderung zum Gerlhamer Moor und in den dunklen Wäldern rund um das Erlebnishaus Litz wurde zu einem einmaligen, für viele sehr fordernden Erlebnis. In völliger Dunkelheit zogen wir in einer Schlangenreihe durch teils dichtes Gestrüpp und Morast und waren alle froh, wieder aus dem Wald auf die sternenbeleuchteten Felder zu kommen. Das letzte Stück wurde uns durch das Anzünden von Fackeln etwas erhellt. Trotz aller Widrigkeiten hat uns dieses Erlebnis zusammen geschweißt und gezeigt, dass wir uns aufeinander verlassen können.

Am Donnerstag zeigten die SchülerInnen bei zahlreichen Challenges viel Fantasie und Zusammenhalt. 
Die Tage werden uns sicher allen in guter Erinnerung bleiben und haben die Klassengemeinschaft beider Klassen sehr gestärkt.

Ein Bericht von Mag. Birgitt Lechner.