Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

City-Challange (young-Caritas) 3FA

Am Donnerstag dem 03.11.2022 hatten wir, die Klasse 3FA, eine City-Challenge mit der young-Caritas. Wir trafen uns im Stadtzentrum der Linzer Innenstadt mit unserem - dafür zuständigen - Projektleiter Klaus.

Nachdem wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, konnten wir mittels einer App zu diversen Orten gehen und Challenges durchführen.

Die Challenges brachten uns dazu, mehr über das Leben von Obdachlosen herauszufinden und uns mit den young-Caritas verbundenen Hilfseinrichtungen auseinanderzusetzen.

Nach unserer Mittagspause begann dann auch schon der zweite Teil des Projektes. Wir haben einen Stand am Martin-Luther Platz aufgebaut, an dem wir Kaffee und Tee gegen eine freiwillige Spende für Flüchtlinge verteilten. Es war eine neue und tolle Erfahrung für uns, da wir auf die Leute selbstständig zugehen mussten. Wir sind sehr glücklich darüber gewesen, dass wir viele Spenden einsammeln konnten und somit anderen geholfen werden kann.

Ein Bericht von Prof. Daniela Ernst-Dürrer, Barbara Maier und Natalija Arsic (Schülerinnen, 3Fa)

Kaffee- und Teestand der 3Fa am Martin-Luther Platz.