Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Englische Sprachwoche 2023

Von 13. bis 17. Februar 2023 haben wir, die Klassen des 4. und 5. Jahrganges sowie drei Schülerinnen der 3. Fachschule, an einer englischen Sprachwoche in der Schule teilgenommen. Die LehrerInnen waren fünf Native Speaker aus Pennsylvania, Pittsburgh: Matt, Marge, Fritz, Joe und Juliet.

Die Woche begann mit der Einteilung der Gruppen und die Schülerinnen wurden klassenübergreifend zusammengewürfelt. Anschließend wurde jedem/r LehrerIn eine Gruppe zugeteilt, mit der sie die erste Stunde verbrachten. Wir haben verschiedenste Aktivitäten gemacht, zum Beispiel Scits (Rollenspiele), Football, Speed Dating mit Rollenangabe etc. Unter anderem wurde den SchülerInnen die Wirtschaft des Auslands am Beispiel der USA näher gebracht.

Im Großen und Ganzen war das Ziel unsere Sprachkompetenz im Fach Englisch zu verbessern. Es war eine abwechslungsreiche und aufregende Woche. Hätten wir die Chance diese Woche noch einmal zu machen, würden wir diese gern wiederholen.

Im Namen aller TeilnehmerInnen, 4Hc                                       

Ein Bericht der SchülerInnen (4Hc).