Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Venedig mit der 3Hac

Auf Entdeckungstour durch Venedig

Wir, die 3Ha und 3Hc sind in Linz in den Nightjet eingestiegen und mit einem wunderschönen Blick vom Bahnhof Santa Lucia auf dem Canale Grande aufgewacht. Mit dem Vaporetto ging es dann direkt ins Hotel Foresteria Levi, um das Gepäck zu deponieren. Zu Fuß, durch die engen Gassen, nach zehn Minuten, sind wir am Piazza San Marco angekommen. Danach erfolgte eine spannende Schnitzeljagd durch die engsten und verstecktesten Winkel, um die Schätze Venedigs zu finden.

Nach den Erkundungstouren stärkten wir uns stets mit Pizza und Pasta!

In Murano konnten wir am zweiten Tag bei der Herstellung eines Einhorns aus Glas zuschauen und die moderne Glaskunst im Museum kennenlernen. Als wir zu Mittag in Burano ankamen, konnten wir nur bei Regen die bunten Häuser begutachten, daher hatten wir die Zeit für ein schmackhaftes Mittagessen. In den kurzen Regenpausen packten wir unsere Handykameras aus und schossen einige perfekte Bilder für unsere Social-Media Accounts.

Am dritten Tag begann unsere englischsprachige Führung durch den Dogenpalast schon sehr früh. Dort sammelten wir viele interessante Eindrücke, wie zum Beispiel das Besichtigen der Gefängniszellen, den Weg über die Seufzerbrücke und den Rundgang durch große vergoldete Säle, in denen schon vor 1000 Jahren Gesetze erlassen wurden.  

Arrivederci, bella Venezia!                                          

Ein Bericht von Tabea Capan und Sarah Müller (Schülerinnen, 3Ha)