Zum Inhalt springen
Telefon: 0732 75 09 03 • E-Mail: s401569@bildung.gv.at

Diplomarbeitsworkshop in der Linzer Landesbibliothek

Aller Anfang ist schwer.

Deswegen besuchte die 4Hb der HLW Linz Auhof zusammen mit ihrem Deutschlehrer Prof. Patzer einen Workshop der Linzer Landesbibliothek, in welchem wertvolle Tipps und wichtige Schritte zur Erstellung einer Diplom Arbeit weiter gegeben wurden. 

Dieser Workshop ist eine große Hilfe für die SchülerInnen, da ihnen so die „Angst vor dem weißen Blatt“ genommen wird und jede Schülerin und jeder Schüler individuelle Beratung erhielt. 
Mit einer neuen Bibliothekskarte und Mitgliedschaft (für SchülerInnen gratis) ausgerüstet, wurde -unter Anleitung- für die eigene Arbeit nach verwertbaren Quellen recherchiert und einige SchülerInnen begannen noch in der Bibliothek die Struktur der Arbeit zu erstellen. 

Das „weiße Blatt“ füllte sich. Die erste Hürde war somit geschafft. 

Wir bedanken uns herzlich bei der Linzer Landesbibliothek und besonders bei Frau Mag.art. Mayrhofer für ihre professionelle Einführung.

Ein Bericht von Herrn Mag. Wolfram Patzer, BA