Am 8.1. fuhren, vollgepackt mit viel Proviant, die 1. und 2. Klasse der Fachschule mit dem Bus nach Obertauern. Nachdem die Sonne uns begrüßte, ging es mit der Gondel hinauf auf den Grünwaldkopf. Dort genossen wir einen wundervollen Ausblick und versuchten beim Beatles-Klavier einen Song zum Besten zu geben.
Am zweiten Tag probierten alle eine Wanderung mit Schneeschuhen. Geduld und Ausdauer war hier gefragt. Nach einer Stärkung und Erholungsphase in der Felseralm ging es dann zur zweiten Tagesaktivität. Zu Fuß marschierten wir den Berg hinauf – das war anstrengend, aber alle haben das Ziel – den Start der Rodelbahn - erreicht. Dies wurde mit einer abenteuerlichen Fahrt hinunter und einer Tasse heißer Schokolade belohnt.
Natürlich war auch Lotti – unser Schulmaskottchen - mit auf der Reise. Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch Zeit zum besseren Kennenlernen und Spielen in unserer Unterkunft.
Am Freitag brachen wir leider auf Grund von schlechtem Wetter und einer Erkrankungswelle die Rückreise schon am Vormittag an.
Ein paar Eindrücke von Schüler*innen:
Die Zeit in Obertauern war sehr schön. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Noch besonders waren die Abendprogramme mit Tischtennis und Bowling. (Arezo)
Das Rodeln hat Spaß gemacht, aber das Hinaufgehen war extrem anstrengend. (Mia)
Die Aktivitäten haben richtig Spaß gemacht. (Angelina)
Ein Bericht von Daniela Ernst-Dürrer